Die richtige Ernährung hat so viel Potenzial

Aber was genau ist jetzt die für mich "richtige" Ernährung? 

Gerne helfe ich dir in speziellen Ernährungstrainings, genau das herauszufinden.  

Egal ob im persönlichen Einzeltraining, als Seminar oder Workshop für Gruppen/Unternehmen - ich richte den Inhalt des Vortrags gerne nach deinen individuellen Bedürfnissen aus.


Schwerpunkte meiner Arbeit sind

Verschiedene Ernährungsformen

Jeder Mensch is(st) anders! Und für jeden Menschen funktioniert etwas anderes. Ich unterstütze dich gerne bei einer Ernährungsumstellung, beim Erreichen deines Wohlfühlgewichts oder beim Optimieren deiner Ernährungsform.

Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Vitamine & Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe

Ich helfe dir, dich im Ernährungsdschungel zurecht zu finden! Ich gebe dir Tipps & Tricks an die Hand, die in deinem Alltag auch umzusetzen sind. 

Die Kraft der Pflanzenöle

Ich kläre dich über die wunderbare Kraft der Pflanzenöle auf und zeige dir welche Öle, auf deine Bedürfnisse abgestimmt, wie lange unterstützend angewendet werden können.

Intervallfasten

Du möchtest etwas für deine Gesundheit tun? Du wünscht dir mehr Energie? Ich kläre dich über die Fakten und verschiedenen Methoden des Intervallfastens auf und gebe dir hilfreiche Tipps zur Umsetzung. Ich habe die Vorteile des Intervallfastens schon länger für mich entdeckt!

Kräuter & Gewürze

Das Gute liegt oft so nah! Manchmal wachsen sie sogar vor deiner eigenen Haustür oder in deinem Garten. Gerne stelle ich dir die Kraft der Kräutertees vor. Ich unterstütze dich mit alten Hausmitteln und Rezepten, die dich in verschiedenen Lebensphasen oder auch zu verschiedenen Jahreszeiten unterstützen können (z.B. zur Stärkung des Immunsystems, als Unterstützung bei der Frühjahrskur, etc.)

Einzeltraining: Preis pro Person / Stunde: EUR 70,00

Preise für Seminare / Workshops auf Anfrage.

Veränderung beginnt mit dem ersten Schritt ... und dieser erste Schritt muss nicht immer gleich riesig sein. Probiere z.B. mit Kräutern statt Salz zu würzen. Integriere verschiedene Pflanzenöle (Kokosöl, Hanfsamenöl, Olivenöl, Leinsamenöl, etc.) in deinen Speiseplan. Verändere dein Ernährungsverhalten nach und nach ...